| 05.12. - 07.12.2025 | |
| Doppelzimmer | € 478,- |
| Einbettzimmerzuschlag | € 58,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension
Führung Krippenstadt Mindelheim mit Krippenmuseum
Multivisionsshow in der Erasmuskapelle
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
Advent – die stille Zeit des Jahres, die Zeit der Ruhe und der Nostalgie. Im Allgäu, idyllisch zwischen Bergen eingebettet, verdichtet sich der Advent, fernab vom Trubel großer Weihnachtsmärkte. Kaufbeuren ist stolz auf den größten echten Adventkranz inmitten des Weihnachtsmarktes. 400 Jahre ist es her, dass die Jesuiten die erste Krippe in ihrer Kirche in Mindelheim aufgestellt haben. Noch heute sind dort alljährlich diese 80, jeweils einen Meter hohen Figuren zu sehen. Im angeschlossenen Krippenmuseum ruht das älteste Jesuskind der Welt – eine Figur von unschätzbarem Wert.
Fahrt ins Allgäu in die weihnachtliche Krippenstadt Mindelheim. Beim Rundgang bewundern Sie die verschiedenen Krippen und die große Barockkrippe in der Jesuitenkirche sowie das Krippenmuseum. Weiterreise nach Kaufbeuren und Besuch des stimmungsvollen Weihnachtsmarktes auf dem mittelalterlichen Kirchplatz St. Martin.
Heute geht es nach Kempten, wo Sie inmitten der historischen Altstadt ein zauberhafter Weihnachtsmarkt erwartet. Rundgang durch die 2.000-jährige wechselvolle Geschichte der Stadt und Besuch der Multivisionsshow in den unterirdischen Gemäuern der ehemaligen Erasmuskapelle. Anschließend besuchen Sie noch den Weihnachtsmarkt in Memmingen.
Fahrt in die malerische Stadt Füssen, die Sie bei einem Stadtrundgang kennenlernen. Weiter geht es nach Bad Tölz. Spaziergang durch das historische Zentrum mit den stattlichen Bürgerhäusern, dem alten Rathaus und dem beliebten Flößerviertel. Aufenthalt am traditionellen Tölzer Christkindlmarkt, der zu den schönsten Weihnachtsmärkten Bayerns zählt.