09.10. - 12.10.2025 | |
Doppelzimmer | € 595,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 108,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension
Weinverkostung
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
Entdecken Sie das wunderschöne Moseltal mit seinen Weinterrassen, den geschichtsträchtigen Burgen und den berühmten Weindörfern, deren Ortskerne mit Ihren romantischen Fachwerkbauten und Zunftzeichen zum Verweilen einladen.
Bei der Anreise an die Mosel besuchen Sie das mittelalterliche Städtchen Limburg an der Lahn. Stolz thront der mächtige Dom über der Lahn, um den sich die herrliche Altstadt mit den vielen bunten Fachwerkhäusern drängt. Weiterfahrt in unser schönes Hotel an der Mosel.
Heute geht es in die alte Römerstadt Trier. Keine Stadt nördlich der Alpen kann eine solche Anzahl gut erhaltener antiker Bauten wie z.B. die Porta Nigra, die Basilika und die Kaiserthermen aufweisen, weshalb Trier zum UNESCO-Weltkulturerbe erhoben wurde. Nach der Besichtigung lädt uns moseltalabwärts dessen romantisches Wahrzeichen Bernkastel-Kues mit seinen unvergleichlichen Gässchen mit den malerischen Fachwerkhäusern und dem mittelalterlichen Markplatz zur Besichtigung und einer Kaffeepause ein. Die Brückenstadt Traben-Trarbach mit ihren herrlichen Jugendstilvillen bildet den letzten Besichtigungspunkt.
Bei einer Stadtführung lernen Sie das wechselvolle Schicksal der Stadt Koblenz kennen. Das mächtige Kaiser-Wilhelm-Denkmal, die preußische Großfestung Ehrenbreitstein und die schöne Altstadt werden Sie beeindrucken. Anschließend führt uns die Fahrt durch das untere Moseltal in die Burgenstadt Cochem, von wo wir mit dem Schiff (fak.) durch die rebenbewachsenen Weinberge ins romantische Beilstein fahren, das aufgrund seines Stadtbildes dem Märchen Dornröschen als Kulisse diente. Am späten Nachmittag erleben wir noch genussvoll eine Weinprobe.