07.05. - 10.05.2025 | |
Doppelzimmer | € 579,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 141,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
Erleben Sie die faszinierende Region Lothringen mit ihrer reichen Geschichte, beeindruckenden Architektur und lebendigen Kultur. Unsere Reise führt Sie in die beiden charmanten Städte Metz und Nancy, die mit ihren einzigartigen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Köstlichkeiten begeistern. Probieren Sie die berühmte Quiche Lorraine, die zarten Mirabellen und die köstlichen Macarons aus Nancy – ein wahrer Genuss für Ihren Gaumen!
Das Robert-Schuman-Haus in Scy-Chazelles bietet eine faszinierende Möglichkeit, die Wurzeln Europas zu erkunden. Im Museum haben Sie die Gelegenheit, mehr über Schumans Leben und seine Visionen zu erfahren. In der romanischen Wehrkirche Saint-Quentin befindet sich die letzte Ruhestätte des „Vaters Europas“. Im Zuge eines Stadtspazierganges bewundern Sie nicht nur die atemberaubenden etwa 6.500 m² Buntglasfenster in der Kathedrale von Metz, die das Licht in ein farbenfrohes Spektakel verwandeln. Das älteste noch existierende Kirchengebäude Frankreichs Saint-Pierre-aux-Nonnais sowie das mittelalterliche Deutsche Tor zählen zu den weiteren Höhepunkten. In der Freizeit lohnt der Besuch des Centre Pompidou-Metz.
Die großzügig angelegten Plätze in der charmanten Hauptstadt Lothringens sind der perfekte Ort, um das Flair der Stadt zu genießen. Der Place Stanislas mit seinen Brunnenanlagen ist ein wahres Juwel barockklassizistischer Architektur. Erzherzogin Marie-Antoinette besuchte auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann Ludwig XVI. die Église des Cordeliers, wo auch die Hochzeit Ottos von Habsburg 1951 stattfand. Erkunden Sie in ihrer Freizeit das Musée de l'École de Nancy, welches mit einer umfangreichen Sammlung u. a. an Glasobjekten die Kunstbewegung des Art Nouveau feiert.