30.04. - 03.05.2026 | |
Doppelzimmer | € 635,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 75,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Halbpension
Achtung: Gültiger Reisepass auch innerhalb der EU erforderlich!
In den Hotels in Italien wird vor Ort eine zusätzliche Touristensteuer eingehoben!
Ein Ferienparadies, welches südländisches Flair und gelebte Tradition aufweist, präsentiert sich im Frühling von seiner schönsten Seite. Es erwarten Sie angenehme Temperaturen und vor allem die blühende Natur, die diese Reise zu einem besonderen Erlebnis machen.
Die Anreise über den Reschenpass in den Vinschgau bietet bereits viele landschaftliche Höhepunkte. Anschließend geht es nach Schlanders, dessen Wahrzeichen, der Turm der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt, als höchster Turm Tirols gilt. Glurns, die kleinste Stadt Südtirols, beeindruckt durch den fast unverändert erhaltenen historischen Charakter und stellt somit ein architektonisches Juwel dar. Weiterreise nach Meran.
Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Kurstadt. Nach einem Rundgang durch die bezaubernde Altstadt mit den malerischen Laubengängen und den prächtigen Villen steht ein Besuch des Schlosses Trauttmansdorff, wo bereits Kaiserin Elisabeth weilte, auf dem Programm. Um diese Zeit, wenn die Pflanzen in voller Blütenpracht erstrahlen, werden die mehr als 80 Beispiele von Natur- und Kulturlandschaften aus aller Welt allen Gartenliebhabern beim Anblick das Herz höher schlagen lassen.
Nach dem Frühstück geht die Fahrt in Südtirols bedeutendsten Wallfahrtsort, nach Maria Weißenstein. Nicht weit davon entferntliegt der wegen seiner Farbenvielfalt berühmte Karersee. Mit herrlichen Ausblicken auf den Rosengarten kommen Sie vorbei am Schlern nach Kastelruth, das durch die „Kastelruther Spatzen“ weltberühmt wurde.
Heute spazieren wir auf dem Rittner Hochplateau zu den schönen Erdpyramiden. Mit der historischen Rittner Zahnradbahn fahren wir nach Oberbozen/Maria Himmelfahrt und genießen den Ausblick auf die zackigen Dolomiten. Anschließend Beginn der Rückreise.