30.12. - 02.01.2026 | |
Doppelzimmer | € 995,- |
Einbettzimmerzuschlag | € 189,- |
Busreise
Reiseleitung
N/Frühstück
1 Abendessen
Silvesterdinner
2 Eintrittskarten
Achtung: Gültiger Reisepass innerhalb der EU erforderlich!
Tosca von G. Puccini
Così fan tutte von W.A. Mozart
Beide Aufführungen im Opernhaus Frankfurt
Die Finanzmetropole Frankfurt, einst stolze Wahl- und Krönungsstadt der Könige und Kaiser, ist vor allem auch eines der wichtigsten Kulturzentren Deutschlands. Begleitet von einem ausgewählten Opernprogramm, werden wir das alte Jahr mit dem Besuch des Jüdischen Museums im Palais Rotschild verabschieden und das neue Jahr 2026 gleich im renommierten Städelmuseum beginnen. Zusätzlich führt uns unsere Reise sowohl in das prächtige Residenzschloss nach Würzburg wie auch zum gemütlichen Ausklang in das mittelalterliche Regensburg.
Bei der Anreise besichtigen wir die barocke Residenz in Würzburg, die schon von Napoleon Bonaparte als "prachtvollstes Pfarrhaus Europas" bezeichnet wurde.
Im Anschluss an die Stadtbesichtigung erkunden wir im Palais Rotschild die 900-jährige Geschichte und Kultur der Juden in Frankfurt. Vor dem Silvesterdinner in unserem Hotelrestaurant, Besuch der Frankfurter Oper mit Puccinis Meisterwerk „Tosca“.
Nach dem späten Frühstück Besuch vom Städelmuseum mit einer der reichsten Kunstsammlungen Deutschlands, umfassend die Entwicklung der abendländischen Kultur vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Den Abend verbringen wir mit Mozarts „Così fan tutte“.
Heimreise über das mittelalterliche Regensburg mit gemütlicher Mittagspause und Stadtrundgang. Anschließend Heimreise.